Menu

Präventionskampagne

Kampagne 2024

In den Kommunikationskampagnen wird das Thema Sturzfluten manchmal auf eine unkonventionelle Weise angegangen. Für das Jahr 2024 wurde beschlossen, die Gefahr symbolisch darzustellen, indem Tiere die Sturzflutrisiken verkörpern, um auf diese Weise die Erinnerung der Öffentlichkeit an die Präventionsbotschaften anzuregen.

Kampagne 2024 - Krokodilen
Kampagne 2024 - Nilpferd
Kampagne 2024 - Piranhas

Präventionsmassnahmen

Die VWSP setzt verschiedene Kommunikationsmittel ein, um die breite Öffentlichkeit mit Präventionskampagnen über die Gefährlichkeit von Flüssen zu informieren. Dazu gehören unter anderem:

  • Schilder mit Warnhinweisen
  • Zeitungsanzeigen im Sommer
  • Ausstrahlung von Radiomeldungen im Sommer
  • Digitale Anzeigen in Postautos
  • Banner auf Smartphone-Apps
  • Werbung in sozialen Netzwerken (Facebook, Instragram)
  • Mitteilungen auf der LinkedIn-Seite
  • Banner auf Google

Ausserdem führt HYDRO Exploitation SA seit 2007 eine wichtige Sommerkampagne zur Sensibilisierung der Bevölkerung für die Risiken in Flüssen durch, die von HYDRO Guides mit der Zustimmung und Unterstützung ihrer Energie erzeugenden Kunden durchgeführt wird.

Warntafeln

Entlang den Wasserläufen, die durch diese Warntafel gekennzeichnet sind, muss mit plötzlichem Wasseranstieg gerechnet werden, sogar bei schönem Wetter, Tag und Nacht.

Für Ihre Sicherheit:

  • Halten Sie sich nicht in Wasserläufen auf
  • Betreiben Sie keine Aktivitäten in der Nähe
  • Im Fall eines Unfalls rufen Sie die Nummer 144
Panneau Danger